Pflegedienstleiterin: Katrin Bauer

Wir möchten den uns anvertrauten Menschen ein weitestgehend selbstständiges Leben in unserer evangelischen Pflegeeinrichtung ermöglichen, in der sie täglich christliche Nächstenliebe, Respekt und Wertschätzung erleben.

Seit 1983 bieten wir in Wunstorf hilfebedürftigen, älteren Menschen eine kompetente, bedarfsgerechte Pflege und Betreuung an. Dabei stellen wir den Menschen mit seinen individuellen Bedürfnissen in den Mittelpunkt unserer Arbeit und erstellen individuelle Pflegeplanungen in Absprache mit den Bewohnern, Angehörigen und in enger Zusammenarbeit mit dem behandelnden Arzt. Wir orientieren uns nach dem Pflegemodell von Monika Krohwinkel. Dieses Modell ermöglicht es, die positiven und negativen Lebenserfahrungen des Menschen in der täglichen Pflege und Betreuung zu berücksichtigen.

Uns ist es wichtig, dass unsere Bewohner neben einer fachlichen Pflege und Betreuung, auch ein Zuhause haben, in dem sie sich wohl und geborgen fühlen. Ein Zuhause – in dem sie täglich Annahme, Toleranz und Mitgefühl erfahren.